Beiträge News

Wintermarkt im Katharina von Bora-Haus

Die Mitarbeitenden des Katharina von Bora-Haus haben am Donnerstag den 3. Adventsmarkt 2023 für unsere Bewohner*innen und Gäste mit einem wunderschönen Nachmittag zur Einstimmung in die Adventszeit gezaubert. Es gab einen Stand von der Kerzenwerkstatt der Christophorus-Werkstätten, einen Stand vom Christophorus-Shop (Keramik- und Holzarbeiten, Seifen usw.), einen Honigstand aus Rauen. Wir hatten sehr schöne Gestecke, die hier im Haus durch unsere Frau Elisabeth Schmidt entstanden sind. Außerdem hat uns auch wieder der Jugendclub Beerfelde besucht. Die Kinder und Jugendlichen bastelten Gestecke, Gestricktes uvm. Für jeden war etwas dabei. Zudem haben wir gestern Stollen angeschnitten: Marzipan-, Mohn- und Christstollen vom Rauener Bäcker. Unsere selbstgemachten Waffeln, Glühwein und Punsch haben allen wieder sehr gut geschmeckt!

Wintermarkt auf dem Campus der Korczak-Schule

Die Mitarbeitenden und Schüler*innen haben viele verschiedene Stände Stände aufgebaut. Warme und kalte Speißen sowie Selbstgebasteltes wurden angeboten. Außerdem gab es eine Advents-Tauschbörse. Musikalisch haben Schülerinnen vier Winterlieder zum Besten gegeben. Live-Klaviermusik lief im Hintergrund. Die kleinen Gäste bekamen die Möglichkeit, Papiersterne zu basteln. Die Schule stand allen offen. Interessierte junge Menschen schauten sich um und ließen sich von Schülerinnen den Schulalltag und Räumlichkeiten erklären.

Wintermarkt in der Kita Arche

In der Kita Arche gab es am Donnerstag ebenfalls einen Wintermarkt – beginnend mit einer Andacht, geleitet von Pfarrerin Behrmann. In der Andacht haben die Kita-Kinder die Nikolaus-Legende als Anspiel aufgeführt. Danach gab es Bratwurst, Stockbrot und Kinderpunsch. Außerdem konnten sich die Besucher*innen in der Fotoecke fotografieren lassen.