Beiträge Allgemeine News

Ateliereröffnung in der Korczak-Schule

Seit diesem Semester verfügt die Korczak-Schule über ein Atelier, einen großen Raum für künstlerisches Gestalten und Tätig sein.

Dieser Raum wurde am 25.04.2018 feierlich eröffnet. Viele Gäste waren gekommen, darunter Familie Lippold aus Berlin, die großzügig für diesen Anbau gespendet haben.

Ein Highlight dieser Einweihungsfeier war ein „Drum-Circle“ – ein Trommelkreis, den Harald Wenzek gemeinsam mit allen Schüler/innen, Lehrer/innen und Gästen entfachte.

Unsere Sozialassistent/innen im 1. Ausbildungsjahr zeigten einen Ausschnitt aus einem Theaterstück, das sie gemeinsam mit unserem Theaterpädagogen Paul Grasshoff inszenierten. Ein gelungener Auftakt für unseren „Raum der Künste“.

Zurück

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV: Copyright 2021 Samariteranstalten
Es werden notwendige Cookies und YouTube Videos geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung, Datenschutz-Bewerbungsdaten und unserem Impressum.