Beiträge News

Info-Nachmittag an der Korczak-Schule

Am 16.02.2018 fand der erste Info-Nachmittag zu unseren Ausbildungsgängen Heilerziehungspflege, Sozialpädagogik und Sozialassistenz statt. Es gab viel zu erleben: unsere Schüler/innen und Lehrer/innen haben mit den Interessenten gemeinsam gesund gekocht und auch gleich verkostet. Ein Alterssimulationsanzug sorgte für Erheiterung aber auch so manche Erkenntnis rund um das Thema „Älter werden“ und mit Ipads konnten Filme mit der Stop Motion Technik erstellt werden.

Natürlich gab es auch Informationen zum Bewerbungsverfahren, zu Inhalten der Ausbildung und zum Alltag an unserer Schule. Für uns und unsere Besucher/innen war der Nachmittag sehr gelungen. Es gibt noch einige freie Schulplätze – bitte bewerbt Euch schnell!

Zurück

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV: Copyright 2024 Samariteranstalten
Es werden notwendige Cookies und YouTube Videos geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.