Beiträge News

Trauer um Pfarrer Westphal

Am 6. Dezember 2022 starb Pfarrer i.R. Friedemann Westphal im Alter von 85 Jahren in Berlin. Pfarrer Westphal war von 1991 bis 2001 Direktor der Samariteranstalten und uns bis zuletzt verbunden. Die Trauerfeier fand heute in der Samariterkirche statt. Pfarrer Westphal wurde auf dem Samariterfriedhof beigesetzt. Das war sein letzter Wille. 

„Werft Euer Vertrauen nicht weg“

Das war das Motto des letzten Samariterfestes mit Pfarrer Westphal 2001. Das Foto zeigt ihn bei seiner Predigt. Vertrauen zieht sich wie ein roter Faden durch das Leben von Pfarrer Westphal. Er hat anderen das Vertrauen auf Gott vorgelebt und zugesprochen. Die, mit denen er lebte und arbeitete, schenkten ihm schnell Vertrauen und schätzten ihn als guten Begleiter, der zuhören konnte und da war, wenn er gebraucht wurde. In den Samariteranstalten bleiben wir ihm dankbar für sein Wirken verbunden. 

Zurück

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV: Copyright 2024 Samariteranstalten
Es werden notwendige Cookies und YouTube Videos geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.