Beiträge News

Weihnachtsstimmung in den Bereichen

Lichterfest
Das Haus Lydia in Lindenberg hat letzte Woche ein Lichterfest organisiert. Der Bereich Erwachsenen-Wohnen hatte Stände aufgebaut. Es wurde gebastelt und geschlemmt. Der Kirchen-Chor aus Buckow (bei Beeskow) war auch dabei. Vielen Dank an alle Beteiligten. Das war sehr schön!

#BuntBerührt

Weihnachtsfest im Katharina von Bora-Haus
Am Donnerstag war interne Weihnachtsfeier im Altenpflege-Wohnheim. Da war Musik im Haus. Es roch nach Glühwein und nach Stollen. Neben den Bastel- und Waffelständen gab es auch eine Klöppelstation. Hier konnte man sehen, wie kleine Tischdecken von einer Bewohnerin in Handarbeit geklöppelt wurden. Sehr beeindruckend! Außerdem gab es eine Weihnachts-Leinwand, vor dem sich die Mitarbeiter*innen fotografieren lassen konnten. Vielen Dank für die tolle Gesamtorganisation!

#BuntBerührt

Weihnachtsmarkt der Korczak-Schule
Ebenfalls gestern war in den frühen Abendstunden Tag der offenen Tür auf dem Korczak-Campus. Die Gäste konnten sich über die Schule informieren. Viele Schüler*innen und Lehrkräfte engagierten sich an dem Tag. Neben dem Plätzchen-Backwettbewerb konnten sich die Besucher*innen musikalisch verwöhnen lassen und in der offenen Runde mit vielen Menschen ins Gespräch kommen. Da war viel gute Laune und viel Engagement. Ein großes Danke an alle Beteilligten!

#BuntBerührt

Zurück

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV: Copyright 2024 Samariteranstalten
Es werden notwendige Cookies und YouTube Videos geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.