Lorem Ipsum

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Kontaktaufnahme

Samariteranstalten Fürstenwalde/Spree
Stiftung bürgerlichen Rechts

August-Bebel-Straße 1 - 4
15517 Fürstenwalde/Spree

Lorem Ipsum

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Unterstützung und Entwicklung

Haus Lydia - Leichte Sprache

Haus Lydia

Infos über die Wohnstätte

Das Haus Lydia gibt es seit dem Jahr 2009.
Im Haus Lydia wohnen 18 Bewohner.
Die Bewohner haben geistige Behinderungen
und Autismus.

Die Bewohner sind in 4 Wohngruppen.
Im Haus ist es hell und schön.
Die Bewohner können mitbestimmen,
wie es im Haus aussehen soll.
Jeder Bewohner hat ein Einzel-Zimmer.
Es gibt auch Räume für Therapie.

Die Bewohner vom Haus Lydia
brauchen Assistenzen für verschiedene Dinge.
Im Haus Lydia sind die Wohngruppen klein.
So kann jeder die Hilfe bekommen,
die er braucht.

Unsere Mitarbeiter kennen sich gut aus
mit Autismus.
Vielleicht wird ein Bewohner wütend
und schlägt andere.
Unsere Mitarbeiter wissen,
was sie dann tun müssen.

Wo ist die Wohnstätte?

Das Haus Lydia steht im Ort Lindenberg.

In der Nähe sind die Orte und Städte:

  • Bad Saarow
  • Beeskow
  • Fürstenwalde
  • Storkow

Man kommt gut zu diesen Orten und Städten.

Das Haus ist neu umgebaut.
Die Bewohner können hier so leben,
wie sie wollen.
Es gibt hier viel Platz.
Die Bewohner können sich hier entspannen und
viele Angebote in der Freizeit machen.

Angebote

Wir begleiten die Bewohner vom Haus Lydia
den ganzen Tag.
Es gibt verschiedene Angebote für den Tag.
So kann jeder immer etwas anderes machen
und neue Dinge lernen.

Im Haus Lydia gibt es für alles einen Plan.
Wir machen unsere Pläne so,
dass es zu jedem Bewohner passt.

Jeder Bewohner kann die Dinge machen,
die gut zu ihm passen.
Die Bewohner sollen auch mitbestimmen,
wie das Leben im Haus Lydia sein soll.

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV: Copyright 2020 Samariteranstalten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies auf unserer Webseite verwenden. Mehr Informationen finden Sie unter: Datenschutzerklärung
Akzeptieren